CEO Malkus scheidet nach erfolgreicher Platzierung der Kapitalerhöhung der AMITELO AG aus

Zürich (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Zürich, 2. Oktober 2008. Jan Malkus, CEO der
Konzernleitung der AMITELO AG, scheidet plangemäß nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister
aus dem Unternehmen aus. Das Aktienkapital der Gesellschaft beläuft sich auf 3,2 Mio. Schweizer Franken (SFR) oder insgesamt 160 Mio. Aktien zu SFR 0,02. Die Kapitalerhöhung wurde in vollem Umfang (70 Millionen Aktien für insgesamt

SFR 1.680.000) gezeichnet. Durch den erfolgreichen Abschluss der Kapitalmaßnahme ist die weitere Finanzierung des Unternehmens gesichert. Die im letzten Jahr durchgeführten Reorganisationsmaßnahmen sowie die Verschlankung

der Holding finden damit ihren Abschluss. Darüber hinaus verfügt die AMITELO AG nunmehr über eine stabile Gesellschafterstruktur, die es ermöglicht das Unternehmen künftig in ruhigerem Fahrwasser weiter zu stabilisieren. Neue, Erfolg versprechende Projekte, die auf Grund der fehlenden Ressourcen mehrfach verschoben wurden, können nunmehr aufgrund der verbesserten Finanzsituation in die Umsetzungsphase gehen.

Jan Malkus, CEO der Konzernleitung der AMITELO AG: "Ich freue mich, dass es gelungen ist einen neuen Investor zu finden, der bereit war, in erheblichem Umfang in die Zukunft der AMITELO AG zu investieren. Das ist für mich persönlich der erfolgreiche Abschluss einer arbeitsintensiven und teilweise turbulenten Phase. Ich bedanke mich bei allen Wegbegleitern und wünsche insbesondere den Aktionären viel Erfolg mit der neu organisierten AMTELO AG."

Dr. Anton Georg Stiffler, Verwaltungsrat der AMITELO AG: "Wir bedanken uns bei Herrn Malkus für die geleistete Arbeit. Insbesondere seinem Engagement und Know how ist es zu verdanken, dass die Gesellschaft weiter existieren kann. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben."

Über AMITELO AG:

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Amitelo AG Dufour-Str. 101 CH-8008 Zürich WWW: www.amitelo.ag Branche: Telekommunikation ISIN: CH0003307706 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

AMITELO AG
ir@amitelo.ag

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CND0003