euro adhoc: Arcandor AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Wellington Management Company, LLP Sitz: Boston, Massachusetts Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Arcandor AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

02.10.2008

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Wellington Management Company, LLP (Boston, Massachusetts, USA) hat der Arcandor AG (Essen, Deutschland) mit Schreiben vom 29.09.2008 gem. § 21 Absatz 1 Satz 1 WpHG folgendes mitgeteilt:

Der Stimmrechtsanteil der Wellington Management Company, LLP (Boston, Massachusetts, USA) an der Arcandor AG hat am 26.09.2008 die 5% Schwelle unterschritten und betrug zu diesem Tag 4,20%, entsprechend 9.665.760 Stimmrechte. Diese 4,20% (9.665.760 Stimmrechte) sind der Wellington Management Company LLP (Boston, Massachusetts, USA) gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Essen, den 2. Oktober 2008

DER VORSTAND

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Arcandor AG Theodor-Althoff-Straße 2 D-45133 Essen Telefon: +49 (0)201 727 9816 FAX: +49 (0)201 727 9854 Email: ir@arcandor.com WWW: http://www.arcandor.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0006275001 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch