Naturschutzbericht 2007 - SP-Valentin: "Der Bericht beweist den sorgsamen Umgang der Stadt mit ihren Ressourcen"

Wien (SPW-K) - "Der Naturschutzbericht 2007 beschreibt die
Umsetzung zahlreicher Projekte in Wien und ist ein Beweis, wie sorgsam die Stadt mit ihren Ressourcen umgeht", sagt der Vorsitzende des gemeinderätlichen Umweltausschusses, Landtagsabgeordneter Erich Valentin in der Debatte zum Naturschutzbericht in der heutigen Sitzung des Wiener Landtages. Dieser Bericht werde nicht nur gewählten Gremien zur Diskussion vorgelegt, die Stadt legt ihn auch zahlreichen Universitätsinstituten und NGO's aus dem Umweltbereich vor. "Es gibt zwar regelmäßig kritischen Fragen, im Wesentlichen bekommt der Bericht aber immer gute Zensuren von diesen Stellen", sagt Valentin und bedankt sich bei der Umweltschutzabteilung für den detailreichen Bericht.
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger

Tel.: (01) 4000-81 941