MA 42: Wiener Metallfußballer für Prag

Städtefreundschaft zwischen Wien und Prag - Zusammenarbeit in Grün-Fragen

Wien (OTS) - Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat einen tschechischen Trainer - in Prag "spielen" nun Wiener Fußballer.
Im Mai 2008 wurde zwischen Wien und Prag ein Memorandum über Zusammenarbeit und Fachaustausch - besonders am Sektor "Park" -unterzeichnet. Diese Städtefreundschaft erfuhr nun Ende September 2008 einen weiteren Höhepunkt: Als die Bilder der Metallfußballer um die Welt gingen, die von den Wiener Stadtgärtnern für die UEFA EURO 2008TM in Eigenproduktion hergestellt wurden und Wiens Blumenbeete und Grünanlagen bereichert haben, kam auch eine diesbezügliche Anfrage aus Prag. Nun war es soweit: Einige dieser Wiener Metallfußballer wurden nun - als Ausdruck der Städtefreundschaft -der Stadt Prag symbolisch überreicht und "spielen" fortan in Prager Blumenbeeten.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) vor/rat

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Ing. Franz Chen
Wiener Stadtgärten (MA 42)
Telefon: 01 4000-42042
Mobil: 0676 8118 42042
E-Mail: franz.joachim.chen@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011