aleo solar AG schließt neue Verträge in Italien

Prenzlau/Oldenburg/Treviso (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die aleo solar AG baut ihr Geschäft in
Italien kontinuierlich aus: Mit dem italienischen Projektentwickler ERIC Group S.p.a. (www.ericgroup.eu) wurden zwei Lieferverträge über insgesamt 5.500 Kilowatt geschlossen. 5.000 Kilowatt davon werden 2009 geliefert, die ersten 500 Kilowatt bereits in diesem Jahr.

Giovanni Buogo, Sales Director der aleo solar Italia S.r.l., sieht die Entwicklung in Italien anhaltend positiv: "In Italien hat aleo solar seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2008 gegenüber dem Vorjahr vervierfacht. Besonders geschätzt wird unsere Expertise für den Aufdachanlagenbau."

Marcello Navanteri, Geschäftsführer der ERIC-Gruppe, begründet die Entscheidung für die Solarmodule von aleo: "Die Qualität, Zuverlässigkeit und Ertragsstärke der Module sind für unsere Projekte entscheidend, genauso wie die Betreuung und der Service durch die aleo solar-Tochtergesellschaft vor Ort. Wir streben langfristige Beziehungen mit unseren Partnern an und glauben, dass wir diesen nachhaltigen Gedanken mit aleo solar an unserer Seite bestens realisieren können."

Auf Grundlage des italienischen Einspeisegesetzes ist den Betreibern von Photovoltaik-Anlagen eine klare Investitionsbasis gegeben. Der aleo solar-Vorstand erwartet für 2009 ein starkes Marktwachstum. Mit der eigenen Niederlassung in Treviso sieht sich aleo solar gut aufgestellt und baut seinen Kundenstamm kontinuierlich aus. Der Vertrieb ist flächendeckend in ganz Italien vertreten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: aleo solar AG