Partei-Obmänner beim Bundespräsidenten

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wird morgen (Mittwoch), dem 1. Oktober 2008, auf Vorschlag von Vizekanzler Mag. Wilhelm Molterer um 12.00 Uhr den designierten ÖVP-Obmann, Bundesminister Dipl.Ing. Josef Pröll, in der Präsidentschaftskanzlei zu einem Gespräch empfangen. Für morgen (Mittwoch), dem 1. Oktober 2008, ist um 10.00 Uhr auch ein Gespräch mit SPÖ-Obmann Bundesminister Werner Faymann beim Bundespräsidenten vorgesehen.
Am Donnerstag, dem 2. Oktober 2008, wird Bundespräsident Dr. Heinz Fischer um 09.30 Uhr FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache in der Präsidentschaftskanzlei zu einem Gespräch empfangen. Im Anschluss daran wird ebenfalls am Donnerstag, dem 2. Oktober 2008, um 13.15 Uhr, BZÖ-Obmann Dr. Jörg Haider zu einem Gespräch in die Präsidentschaftskanzlei kommen.
Grünen-Bundessprecher Univ. Prof. Dr. Alexander Van der Bellen wird vom Bundespräsidenten am Freitag, dem 3. Oktober 2008, um 09.00 Uhr, in der Präsidentschaftskanzlei empfangen werden.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at