Nomura ernennt Sadeq Sayeed zum Executive Vice Chairman von Nomura International und zum Chief Executive der akquirierten Unternehmen

London (ots/PRNewswire) - Nomura hat heute mit
sofortiger Wirkung die neue Position von Sadeq Sayeed als Executive Vice Chairman von Nomura International plc bekannt gegeben. Ausserdem wird Sayeed die Funktion des Chief Executive der neuen akquirierten Unternehmen übernehmen, sobald die Transaktion von European Nomura/Lehman Brothers abgeschlossen ist.

Sayeed wird die Aktivitäten aller von Nomura neu akquirierten Unternehmen beaufsichtigen sowie weiterhin als führender Berater für das leitende Management von Nomura agieren und dort für internationale Strategie verantwortlich sein.

"Meine oberste Priorität wird darin bestehen, so schnell wie möglich die von uns akquirierten Teams unter der Marke Nomura wieder einsatzfähig zu machen", erklärte Sayeed. "Hauptaufgabe wird sein, unser Unternehmen nach vorne zu bringen und dabei für die Nomura-Aktionäre einen maximalen Wert zu schaffen. Ich freue mich auf die Zukunft und bin zuversichtlich, dass wir herausragende Ergebnisse erzielen können."

Sadeq Sayeed wird in London ansässig sein und die Büros unter der Adresse 25 Bank Street in Canary Wharf sowie im Nomura-House in der Nähe von St. Paul's beziehen.

Hinweise für die Redakteure:

Nomura

Nomura ist eine führende Finanzdienstleistungsgruppe und eine erstklassige Investmentbank mit weltweiter Reichweite in Asien. Auf Grundlage seines internationalen Netzwerks in 30 Ländern bietet Nomura ein breites Spektrum an innovativen Lösungen, die auf die speziellen Anforderungen von sowohl privaten und institutionellen Kunden als auch auf Unternehmens- und Regierungskunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und regionalen Hauptniederlassungen in Hongkong, London und New York beschäftigt weltweit etwa 18.000 Mitarbeiter. Mit seiner einzigartigen Kenntnis des asiatischen Raums engagiert sich Nomura in fünf Geschäftsfeldern für die Interessen seiner Kunden: inländischer Einzelhandel, globale Märkte, globales Investment Banking, Global Merchant Banking und Vermögensverwaltung Für weitere Informationen zu Nomura, besuchen Sie bitte die Website http://www.nomura.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Nichola Scola Nomura International +44-207-521-2480

Rückfragen & Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Nichola Scola,
Nomura International, +44-207-521-2480

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007