euro adhoc: TUI AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: TUI AG Adresse: Karl-Wiechert-Allee 4, 30625 Hannover Sitz: Hannover Staat: Deutschland

29.09.2008

Die Teck Capital Management, Tanger, Marokko, hat uns am 24. September 2008 gemäß §21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland, am 23. September 2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 4,20397% (10.562.279 Stimmrechtsaktien) betrug. Die Unterschreitung der o. g. Schwelle erfolgte aufgrund einer Wertpapierleihe.

Ferner hat uns die Fipar International, Tanger, Marokko, am 24. September 2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland am 23. September 2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 4,20397% (10.562.279 Stimmrechtsaktien) betrug.
Sämtliche Stimmrechte sind der Fipar International über ihre Tochtergesellschaft Teck Capital Management, Tanger, Marokko, gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechen.

Des Weiteren hat uns die Caisse de Dépôt et de Gestion, Rabat, Marokko, am 24. September 2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der TUI AG, Hannover, Deutschland am 23. September 2008 die Schwelle von 5% unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 4,20397% (10.562.279 Stimmrechtsaktien) betrug. Sämtliche Stimmrechte sind der Caisse de Dépôt et de Gestion über ihre Tochtergesellschaften Teck Capital Management, Tanger, Marokko und Fipar International, Tanger, Marokko, gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechen.

Berlin/Hannover, im September 2008
TUI AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: TUI AG Karl-Wiechert-Allee 4 D-30625 Hannover Telefon: +49(0)511 566 - 1425 FAX: +49(0)511 566 - 1096 Email: investor.relations@tui.com WWW: http://www.tui-group.com Branche: Transport ISIN: DE000TUAG000 Indizes: MDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch