PopCap bestätigt völlig neues Bejeweled Game

Dublin (ots/PRNewswire) - - Gründervater der Casual Games wird mit dem Start von Bejeweled Twist im Oktober zum Grossvater

PopCap Games, der führende Entwickler und Herausgeber von Gelegenheitsspielen, hat den Starttermin einer brandneuen Version der Flaggschiff-Franchise Bejeweled bekannt gegeben - dem beliebtesten Gelegenheitsspiel des 21. Jahrhunderts. Das neue Spiel mit dem Titel Bejeweled Twist wurde drei Jahre lang entwickelt und wird im Oktober von PopCap vorgestellt. Es verleiht dem "Match-3"-Genre von Puzzlespielen, das vom originalen Bejeweled vor acht Jahren auf den Weg gebracht wurde, eine völlig neue Perspektive.

Obwohl PopCap noch keine Einzelheiten zu dem Spiel verrät, hat das Unternehmen Pläne zur Enthüllung des Spiels auf einer Galaveranstaltung bekannt gegeben, die am Montag, den 27. Oktober 2008, im Experience Music Project Sci-Fi Museum und Hall of Fame von Seattle stattfinden wird. Dabei handelt es sich um den spektakulärsten Launch-Event in der Geschichte der Gelegenheitsspiele. Das Spiel wird anfänglich ausschliesslich als Web-Download unter http://www.popcap.com zur Verfügung stehen, und PopCap hat bestätigt, dass fremdsprachige Versionen ebenfalls folgen werden.

Bejeweled ist auf mehr als einem dutzend Geräten und Plattformen - von PCs und Macs, PlayStation- und Xbox-Konsolen bis zu Handys, PDAs, iPods und iPhones - verfügbar und ist damit das beliebteste Gelegenheitsspiel des 21. Jahrhunderts. Es wurden bereits mehr als 350 Mio. Exemplare von Bejeweled/Bejeweled 2 aus dem Web heruntergeladen, was beinahe einem Drittel der mehr als 1 Mrd. Downloads aller Titel von PopCap entspricht. Weltweit auf Handys installierte Exemplare von Bejeweled liegen im zweistelligen Millionenbereich, und mehr als 25 Mio. Einheiten des Spiels wurden für alle Plattformen verkauft, was Verbraucherausgaben in Höhe von mehr als 300 Mio. USD seit Verfügbarkeit des Spiels entspricht.

"Da Bejeweled unser erstes und beliebtestes Spiel ist, engagieren wir uns natürlich besonders dafür und möchten sicherstellen, dass unser nächstes Angebot in der Produktpalette die Innovation, den Schliff und die reine Spielfreude bietet, die unseren Produkten ebenbürtig ist", erläuterte Jason Kapalka, Mitbegründer und Chief Creative Officer von PopCap. "Wir haben viel Zeit in die Entwicklung und Erstellung eines Prototyps für eine völlig neue Richtung von Bejeweled Twist investiert. Das Spiel wird für Fans von Bejeweled sofort erkennbar sein und die Zugänglichkeit früherer Titel der Serie bieten. Es wird jedoch viel tiefer gehen und eine viel höhere Flexibilität aufweisen. Bisherige Versionen von Bejeweled haben bei einer grossen Breite von Gamern Anklang gefunden und wir sind zuversichtlich, dass Bejeweled Twist für alle Anwender - vom Novizen bis zum Hardcore-Player - ein überzeugendes Erlebnis sein wird."

Alle anderen Einzelheiten zu Bejeweled Twist sind noch geheim und werden auf der Galaveranstaltung zur Einführung des Spiels bekannt gegeben, die am 27. Oktober in Seattle stattfinden wird. Akkreditierte Journalisten, die an der Teilnahme an diesem Event interessiert sind, sollten sich an die PR-Abteilung von PopCap wenden (siehe oben).

Informationen zu PopCap

PopCap Games (http://www.popcap.com) ist der führende Multi-Plattform-Anbieter für "Casual Games". Dabei handelt es sich um lustige, einfach zu erlernende, spannende Computerspiele, die sich von jedem Anwender von 6 bis 106 Jahren spielen lassen. PopCap wurde im Jahr 2000 gegründet, ist in Seattle im US-Bundesstaat Washington ansässig und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver (B.C.), Dublin, Irland und Shanghai. Weltweit wurden bereits über eine Milliarde PopCap-Spiele aus dem Internet heruntergeladen. Das beliebteste PopCap-Spiel -Bejeweled(R) - wurde auf den verschiedenen Plattformen weltweit bereits mehr als 25 Mio. Mal verkauft. Von Konsumenten und Kritikern viel gelobt, werden PopCap-Spiele im Web, auf Desktop-Computern , auf zahllosen mobilen Einheiten (Handys, Smartphones, PDAs, PocketPCs, iPods, iPhones und mehr) und auf den verschiedenen Spielekonsolen (wie die Xbox) gespielt. Auch bei den Entertainment-Systemen bei Flügen kommen PopCap-Spiele zum Einsatz. PopCap ist der einzige Spiele-Entwickler aus dem Bereich Gelegenheitsspiele, der die Marktführerschaft in allen wichtigen Vertriebskanälen inne hat, einschliesslich Web-Portalen, Einzelhandelsgeschäften, Spielkonsolen, Handys und MP3-Playern.

Das PopCap Logo und alle anderen in dieser Presseerklärung verwendeten Marken, die unter http://www.popcap.com/trademarks aufgeführt sind, sind das Eigentum von PopCap Games, Inc. oder seiner Lizenzgeber und können in einigen Ländern eingetragene Marke sein. Andere hierin verwendete Firmennamen und Produktbezeichnungen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Inhaber und werden zum Vorteil dieser Inhaber verwendet.

International: Cathy Orr corr@popcap.com +353-1-646-8107

Rückfragen & Kontakt:

International: Cathy Orr, corr@popcap.com, +353-1-646-8107

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005