Kinder die Natur erobern lassen

LR Schmid eröffnete Ausstellung "Ach-Art 08" im Landhaus

Bregenz (VLK) - Im Rahmen der Initiative "Kinder in die Mitte"
haben Dornbirner Kindergärten und Schulen unter Federführung von "Familienfreundliches Dornbirn" diesen Sommer einen Aktionstag für Kinder an der Dornbirner Ach organisiert. Die schönsten Bilder dieses Tages wurden nun in der Ausstellung "Ach-Art 08" zusammengestellt, die heute, Montag, von Landesrätin Greti Schmid im Landhaus eröffnet wurde.

"Diese Aktion hat gezeigt, dass es ohne größere Schwierigkeiten möglich ist, einen außergewöhnlichen Erlebnistag für Kinder und Eltern zu organisieren. Den Kindern wurde dabei die Gelegenheit gegeben, auf spielerische Weise die Natur zu erobern und sich kreativ auszutoben. Unsere Ausstellung soll nicht zuletzt Anregung für andere Gemeinden sein, etwas ähnliches zu machen", sagte LR Schmid.

Insgesamt 1.840 Kinder waren am Kreativtag dabei. Sie haben in der Ach gebadet, am Ufer gegrillt und gespielt. Eine Menge Kunstwerke aus Steinen, Blättern und Holz sind bei dieser Gelegenheit entstanden. Die Ausstellung ist vom bis Dienstag, 14. Oktober 2008 jeweils werktags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr im Landhaus in Bregenz zu besichtigen.

Rückfragen & Kontakt:

Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVL0008