euro adhoc: Arcandor AG / Kapitalmaßnahmen / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Arcandor AG: Sal. Oppenheim jr. & Cie KG aA zeichnet Kapitalerhöhung (D)

29.09.2008

Essen, 29. September 2008. Die Arcandor AG hat heute die von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Kapitalerhöhung durchgeführt. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde (unter Ausschluss des Bezugsrechtes) von 589.326.151,68 Euro um 58.932.615 Euro auf 648.258.766,68 Euro erhöht. Es wurden 23.020.552 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlage ausgegeben. Die neuen Aktien wurden zu ihrem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von 2,56 Euro je Aktie zzgl. je 0,04 Euro Agio, das heißt zu einem Ausgabebetrag von 2,60 Euro ausgegeben und sind ab dem 1. Oktober 2007 gewinnanteilsberechtigt. Zur Zeichnung wurde Sal. Oppenheim jr. & Cie KG aA zugelassen.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Arcandor AG
Theodor-Althoff-Straße 2
D-45133 Essen