Ministerrat beschließt Demissionierung

Aviso an die Redaktionen

Wien (OTS) - Morgen Dienstag, den 30.9.2008, tritt der Ministerrat zur Beschlussfassung seiner Demissionierung zusammen. Anschließend wird die Bundesregierung Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer ihren Rücktritt anbieten und aller Voraussicht nach bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung mit der Fortführung der Amtsgeschäfte betraut werden. Im Anschluss daran findet eine Arbeitssitzung des Ministerrates statt.

Termine für die Medien:

11.00 Uhr: Arbeitssitzung des Ministerrates (Bundeskanzleramt -kein Pressefoyer)

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich zu diesen Terminen eingeladen. Wir ersuchen sie sowohl am Eingang zur Präsidentschaftskanzlei als auch am Eingang des Bundeskanzleramtes einen Presseausweis bzw. ein aktuelles Akkreditiv ihrer Redaktion vorzuweisen.

Bilder zu diesen Terminen werden im Anschluss daran über das Fotoservice des Bundespressedienstes,
http://fotoservice.bundeskanzleramt.at, kostenfrei abrufbar sein.

Bundespressedienst
01 53115 4282Rückfragehinweis: