Henkel gewinnt 100.000 EUR Kampagne von 3

Wien (OTS) -

  • Mehr als 100 Einreichungen für Verlosung der Mobile Marketing Kampagne anlässlich der Medientage
  • 3 setzt kreatives Marketingkonzept gemeinsam mit Henkel für got2b um

Anlässlich der Medienmesse 2008 wurde von Hutchison 3G Austria die Verlosung einer Handy-Marketingkampagne im Wert von 100.000 EUR ausgelobt - und am 26. September 2008 unter mehr als 100 Einreichern verlost. Henkel ging im Rahmen der Verlosung am 3Stand auf der Medienmesse als Sieger hervor und kann sich jetzt auf eine innovative, kreative Marketingkampagne, kreiert und umgesetzt vom MobileMarketing Team von 3, freuen.

Mag. Iris Martin-Györffy, Leiterin Brand Management Kosmetik & Körperpflege Österreich der Henkel CEE: "Die Freude ist riesengroß. Mit Schwarzkopf als Marktführer bei Haarkosmetik müssen wir unsere Innovationskraft täglich unter Beweis stellen. Mobile Marketing als neue, zukunftsweisende Kommunikationsform passt perfekt zu unserer jungen, frechen Styling-Marke got2b."

3CEO Berthold Thoma: "Ich freue mich über den großen Zuspruch und das Interesse an Marketingideen für das Handy. Gratulation an Henkel zum Gewinn der umfassendsten Kampagne am Handy, die je verlost wurde. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team des erfolgreichen Markenartiklers!"
Und meint weiter: "Viele Unternehmen und Agenturen haben die Bedeutung des Mediums Handy für die Vermarktung ihrer Produkte und Leistungen bereits erkannt. Wir bedanken uns für die zahlreichen Einreichungen und für interessante Gespräche und Diskussionen am 3Stand auf der Medienmesse!"

Punktgenaue Zielgruppenansprache per Handy

Das Handy als neues Werbemedium ermöglicht Werbung ohne Streuverlust: Die Kommunikation über mobile Marketingkampagnen funktioniert punktgenau und höchst effizient. Und 214.000 unique user mit 29 Mio. page impressions pro Monat bieten eine vielgenutzte Plattform für innovative Marketingideen. "Nach Marionnaud, Nokia, Delonghi und bwin freuen wir uns jetzt auf die mobile Kampagne von Henkel! Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam rasch eine erfolgreiche Kampagne umsetzen werden," schließt 3CEO Berthold Thoma.

Die 100.000 EUR Kampagne ist die umfassendste Kampagne, die der Werbeindustrie je von einem Mobilfunker kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Mehr als 100 Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen, Institutionen und Vereinen aus unterschiedlichen Branchen haben an der Verlosung teilgenommen. Die mobile Marketingkampagne für Henkel wird noch in diesem Jahr umgesetzt. Weitere Informationen zu MobileMarketing bei 3 unter www.drei.at/mobilemarketing

Über Henkel:

Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,214 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit über 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

Über 3:

Hutchison 3G Austria GmbH startete im Mai 2003 unter der Marke 3 als einziger reiner UMTS-Anbieter in Österreich. 3 bietet sowohl Multimedia-Produkte wie Videofonie, Musikvideos und Fernsehen am UMTS-Handy als auch alle Möglichkeiten der klassischen Mobilkommunikation (Sprachtelefonie, SMS, MMS). Auf jedem 3Handy finden sich u. a. 40 MobileTV- und Radio-Kanäle, die rund um die Uhr gratis (ausgenommen Erotikkanäle) zur Verfügung stehen. Als weltweit erster Betreiber hat 3 auf ausgewählten Handys im
Mai 2007 HD MobileTV für noch bessere Bildqualität eingeführt. Neben hochwertigen Endgeräten und Datenprodukten für schnelles mobiles Breitbandinternet wurde das Portfolio von "3" im Mai 2007 um die "X-Series" erweitert: Beliebte Internetdienste wie Skype, Yahoo, Google, eBay, Windows Live, Sling und Orb stehen damit gebündelt auf ausgewählten 3Handys zur Verfügung. Weiters war 3 der erste Mobilfunkbetreiber, der DVB-H Endgeräte bereits im Mai 2008 kommerziell zur Verfügung gestellt hat. Zusätzlich zum bestehenden MobileTV Angebot via UMTS-Streaming sind über DVB-H 20 weitere, großteils neue Kanäle (15 TV- und 5 Radiokanäle) erhältlich. DVB-H ist bei den entsprechenden Endgeräten im ShowTime XL Tarif ein 3Leben lang gratis inkludiert. 3 hat in Österreich über 577.000 Kunden (Stand: August 2008), weltweit zählt die 3G-Gruppe 17,6 Mio. Kunden. Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong.

Rückfragen & Kontakt:

Henkel
Michael Sgiarovello
Unternehmenskommunikation Österreich
Tel.: + 43 (1) 71104 2744

Hutchison 3G Austria GmbH
Barbara Puhr
Pressesprecherin
Tel.: +43 (0) 50 660 33700

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT0001