ING-DiBa Austria verlängert Jubiläumszinsaktion

Österreichs führende Direktbank bietet weiterhin 4,5% für Neueinlagen von Stammkunden und Neukunden

Wien (OTS) - Die ING-DiBa Austria verlängert ihre Jubiläumszinsaktion und garantiert damit 4,5% Zinsen p.a. für Tagesgeld bis 31. März 2009. Das Angebot gilt für Neueinlagen von Bestandskunden sowie Neukunden innerhalb des Aktionszeitraums.

Sparer wollen maximale Sicherheit

In Anbetracht der internationalen Finanzsituation hat sich gerade in den vergangenen Wochen die Nachfrage nach sicheren Sparprodukten verstärkt. Dies, die hohen Marktzinsen sowie der große Erfolg der Aktion haben zur Verlängerung bewogen. "Sicherheit ist aktuell das Top-Thema unserer Kunden", weiß Katharina Herrmann, CEO der ING-DiBa Austria. In diesem Zusammenhang bietet die ING-DiBa Austria mit 4,5% höchst attraktive Zinsen für Tagesgeld sowie mit bis zu 5% Top-Konditionen für kurzfristige Veranlagungen. Die Einlagensicherung mit derzeit 1,23 Milliarden Euro pro Kunde entsprechend dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. ist ein weiteres wichtiges Argument, wenn es um maximale Sicherheit geht.

Über die ING-DiBa Austria

Die ING-DiBa Austria ist Marktführer unter den österreichischen Direktbanken. Sie bietet einfache und transparente Produkte aus den Bereichen Sparen, Kredit und Fonds. Mit rund 130 Mitarbeitern am Standort Wien (Galaxy Tower) ist die Direktbank rund um die Uhr geöffnet und über Internet, Telefon oder Post erreichbar. Der Verzicht auf ein teures Filialnetz bringt große betriebswirtschaftliche Vorteile, die an die Kunden in Form günstiger Konditionen weitergegeben werden.

Die ING-DiBa Austria ist eine österreichische Niederlassung der ING-DiBa AG Deutschland. Gemeinsam verfügt man derzeit über 6,5 Millionen Kunden. Für österreichische wie auch deutsche Kunden gilt die Einlagensicherung des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. mit derzeit 1,23 Milliarden Euro pro Kunde. Die ING-DiBa ist Teil der niederländischen ING Group und gehört damit zu den größten Allfinanzkonzernen Europas. Die Sparte ING Direct liegt mit 20,8 Millionen Kunden weltweit an der Spitze der international tätigen Direktbanken.

Mag. Andrea Fleischhacker, MSc
ING-DiBa Direktbank Austria