euro adhoc: OVB Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Generali Beteiligungs- und Verwaltungs-AG, vormals Volksfürsorge Holding AG Sitz: München, vormals Hamburg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: OVB Holding AG Adresse: Heumarkt 1, 50667 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland

29.09.2008

Köln

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Am 17.4.2008, veröffentlicht am 30.4.2008, teilte uns die Volksfürsorge Holding AG, Hamburg, gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass Ihr Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG am 3.4.2008 die Schwelle von 75 % überschritten hatte und zu diesem Tag 83,16 % (11.851.000 Stimmrechte) betrug. 72,42 % (10.321.000 Stimmrechte) wurden ihr nach § 22 Abs. 2 WpHG zugerechnet.

Am 16.9.2008 firmierte die Volksfürsorge Holding AG in Generali Beteiligungs-und Verwaltungs-AG um und verlegte ihren Sitz von Hamburg nach München. Anlässlich dessen hat uns die Generali Beteiligungs- und Verwaltungs-AG, München (bis 15.9.2008 Volksfürsorge Holding AG, Hamburg) am 25.9.2008 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG am 16.9.2008 nach wie vor die Schwelle von 75 % überschritten hat und zu diesem Tag 86,56 % (12.335.400 Stimmrechte) beträgt.

Davon sind ihr 75,82 % (10.805.400 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils

3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet: - Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH - Deutscher Ring Financial Services GmbH - Iduna Vereinigte Lebensversicherung aG für Handwerk, Handel und Gewerbe. Weitere 10,74 % (1.530.000 Stimmrechte) sind ihr nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1

WpHG zuzurechnen.

Ihr zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgendes von ihr kontrolliertes Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG 3 % oder mehr beträgt, gehalten:

Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung AG

Köln, 29. September 2008

weitere Angaben:
Heumarkt 1
Internet: www.ovb.ag

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OVB Holding AG Heumarkt 1 D-50667 Köln Telefon: +49 (0)221 2015 0 FAX: +49 (0)221 2015 264 Email: ovb@ovb-holding.ag WWW: www.ovb.ag Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0006286560 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004