AK-Di@log tourt durch ganz Oberösterreich Kostenlose Workshops für Schüler/-innen

Linz (OTS) - Jedes Jahr besuchen Tausende Schülerinnen und Schüler die Workshops im Informationszentrum Di@log der Arbeiterkammer Linz. Die AK bietet ihre Di@log-Workshops für die Schüler/-innen ab der 8. Schulstufe nun auch in den Bezirken an.

Die Di@log-Workshops werden oft im Rahmen von Berufsorientierungswochen oder Schul-Exkursionen besucht. Es werden derzeit 15 verschiedene Workshops für Schulklassen angeboten, die regen Zuspruch bei Lehrer/-innen und Schüler/-innen finden - allein im Jahr 2007 haben mehr als 7000 Personen die Angebote genutzt.

Die genau auf die Zielgruppe der Schüler/-innen ab der 8. Schulstufe abgestimmten Themen reichen von der Berufsorientierung bis zur politischen Bildung, vom Shopping-Guide bis zum Bewerbungstraining. Die Vielfalt der Arbeitsweisen und neue Medien machen die Workshops für die Jugendlichen spannend. Jeder Workshop dauert 2,5 Stunden, in der Pause gibt’s eine kostenlose gesunde Jause für die jungen Gäste.

Ab sofort stehen die Di@log-Angebote auch außerhalb von Linz zur Verfügung. "Mit dem mobilen Di@log wollen wir Jugendlichen aus ganz Oberösterreich den Zugang zu unseren Angeboten erleichtern", sagt AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer. Gestartet wird in den AK-Bezirksstellen in Braunau, Freistadt, Gmunden, Ried, Rohrbach, Steyr und Vöcklabruck.

Einen Überblick über die verschiedenen Workshops in den AK-Bezirksstellen finden Sie auf www.ak-dialog.at. Außerdem können interessierte Lehrkräfte dort auch den Di@log-Newsletter über aktuelle Themen und neue Angebote bestellen.

Für weitere Informationen und die Anmeldung von Schulklassen steht Frau Martina Fraungruber allen Lehrerinnen und Lehrern unter der Tel. 050/6906 2652 bzw. fraungruber.m@akooe.at gerne zur Verfügung.

Arbeiterkammer Oberösterreich
presse@akooe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKO0002