Die ATV Berichterstattung zur Nationalratswahl 2008

Sonntag, 28. September 2008, ab 16.30 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Mit "ATV Meine Wahl" hat ATV gezeigt, dass Politik nicht nur am öffentlich-rechtlichen Sender stattfinden kann. Durchschnittlich 331.000 Seher waren bei der Live-Diskussion der Spitzenkandidaten am letzten Sonntag dabei, eine Analyse des weitesten Seherkreises hat gezeigt, dass 20 % der Seher von "ATV Meine Wahl" zuvor keine der TV-Konfrontationen auf ORF gesehen haben. ATV wird natürlich auch am Wahl-Sonntag live von der Nationalratswahl berichten. Meinrad Knapp wird sich ab 16.30 Uhr aus einem Sonderstudio vor dem Parlament melden.

Als Experten für die Nationalratswahl 2008 hat ATV zwei absolute Politik-Insider gewinnen können. Beim letzten Wahlkampf standen sie sich noch gegenüber, bei dieser Wahl werden Heidi Glück, langjährige Pressesprecherin und Beraterin von Wolfgang Schüssel, und Josef Kalina, ehemaliger Bundesgeschäftsführer der SPÖ, für ATV analysieren. Ein Expertenduo, das eine sicherlich sehr interessante Sichtweise in die Wahlberichterstattung einfließen lassen wird.

Rund 60 Redakteure, Kameramänner und Techniker werden am Wahltag in den Parteizentralen und vor dem Parlament für ATV im Einsatz sein. Von 16.30 Uhr bis 20.15 Uhr werden die Live-Reporter rund um Sylvia Saringer umfassend vom Ausgang der Wahl berichten und natürlich auch die Spitzenkandidaten vor die Kamera holen. Österreichs genaueste Hochrechner von der "ARGE Wahlen" werden in gewohnter Weise die Hochrechnungen und Analysen beisteuern, die erste Hochrechnung wird um Punkt 17.00 Uhr präsentiert. Von 19.20 Uhr bis 20.15 Uhr wird ein verlängertes "ATV Aktuell Spezial zur Nationalratswahl 2008" mit ausführlichen Berichten und einer Analyse des Wahlausgangs gezeigt.

Der Wahlabend auf ATV

16.30 - 17.30 Uhr: