ÖVP - T E R M I N E

(40. Woche vom 29.9. bis 5.10.2008)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 29. September 2008
08:30 ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas bei der Pädagogischen Konferenz (HLW 19, Strassergasse 37-39, 1190 Wien)

12:00 BM Dr. Andrea Kdolsky und Generalsekretär Dr. Jan Oliver Huber,

Pharmig, unterzeichnen das "Memorandum of Understanding" zur Reduktion der Kosten im Heilmittelbereich (BMGFJ, Radetzkystraße 2, 1030 Wien)

12:00 BM Dr. Maria Fekter ehrt den Paralympics-Sieger Wolfgang Schattauer (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien)

16:00 Diskussion mit MEP Dr. Hubert Pirker zum Thema "Was nervt uns

manchmal an der EU" mit Lehrern der Pädagogischen Hochschule Kärnten (Hotel Dermuth, Kohldorferstraße 52, 9020 Klagenfurt)

19:30 BM Dr. Andrea Kdolsky beim Konzert der Wiener Philharmoniker anlässlich des "60. Geburtstages der WHO" (Viktoria Hall, Genf)

DIENSTAG, 30. September 2008
09:00 Vortrag und Diskussion mit Schülern an der Fachhochschule Spittal an der Drau von MEP Dr. Hubert Priker (Litzelhofenstaße 17, 9800 Spittal an der Drau)

18:30 BM Dr. Andrea Kdolsky bei der Präsentation der neuen Perspektivenstudie mit dem Liechtensteinischen Regierungsrat Dr. Martin Meyer (Vaduz)

18:30 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnungsfeier des XX. Mannschaftsweltpokal in Sportkegeln (BLZ Sonnenseestadion, 7323 Ritzing)

MITTWOCH, 1. Oktober 2008
10:00 StS Christine Marek bei der Preisverleihung aus dem Anton Benya Stiftungsfonds zur Förderung der Facharbeit (Wiener Rathaus, 1010 Wien)

11:00 BM Dr. Andrea Kdolsky und MEP Dr. Paul Rübig beim "11. European Health Forum Gastein" (Tauernplatz 1, 5630 Bad Hofgastein, bis 2.10.)

13:30 Referat von ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas zum

Thema "Better Regulation - Wettbewerbsfähigkeit" beim Symposium Verbraucher-Information der Lebensmittelindustrie (Hotel the Imperial Riding School Vienna, Ungargasse 60, 1030 Wien)

15:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der Landesinnungstagung der Mechatroniker, Schlosser und Schmiede (Kürnberghalle, Limesstraße 8-10, 4060 Leonding)

17:00 BM Dr. Maria Fekter beim "Verfassungstag 2008" (Österr.- Böhmische Hofkanzlei, Gelber Salon, 1010 Wien)

19:00 MEP Dr. Paul Rübig beim "Energy Globe OÖ" (Wirtschaftskammer, Hessenplatz 3, 4020 Linz)

StS Dr. Hans Winkler bei der UNO-Generalversammlung in New York (bis 3.10.)

DONNERSTAG, 2. Oktober 2008
14:15 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Johannes Hahn und dem kenianischen Minister Dr. Sally J. Kosgein (BMWF, Minoritenplatz 5, 1010 Wien)

16:15 BM Dr. Johannes Hahn eröffnet das IQOQI – Institut für Quantenoptik und Quanteninformation (Uni Wien, Strudlhofgasse 4, 1090 Wien)

20:15 BM Dr. Johannes Hahn bei der Gala 250 Jahre HTL Sprengergasse (Wiener Rathaus, 1010 Wien)

BM Dr. Maria Fekter beim Innenminister-Treffen des Forum Salzburg (Hevis/Ungarn, bis 3.10.)

StS Christine Marek beim Rat für Beschäftigungs- und Sozialpolitik (Luxemburg) FREITAG, 3. Oktober 2008 12:30 StS Christine Marek beim "Tag der Deutschen Einheit" in der Deutschen Botschaft (Metternichgasse 3, 1030 Wien) 14:00 Diskussion mit ÖVP-Europaklubobmann MEP Mag. Othmar Karas zum Thema "Liberalisierte Kapitalmärkte: Paradise lost?" beim Politikberatungsseminar Europapolitik (Diplomatische Akademie, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien)

19:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Eröffnungsfeier der Inline-Skaterhockey EM 08 (Bundesleitungszentrum, Grabenstraße 18, 7551 Stegersbach)

19:30 Vortrag von MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "Zukunftsfragen der EU" bei der Veranstaltung der ÖVP Frauen Gmunden (Seehotel Schwan, Rathausplatz 8, 4810 Gmunden)

SAMSTAG, 4. Oktober 2008