Novarra baut die Partnerschaft mit Yahoo! für Mobile Web Transformation aus

Chicago (ots/PRNewswire) - Das Internet Mobility(TM)-Unternehmen Novarra gab heute einen Ausbau seiner Partnerschaft mit Yahoo! bekannt, um seine Vision(TM)-Weblösung für Yahoo! oneSearch bereitzustellen. Novarra bedient jeden Tag Millionen von transformierten Seiten und ermöglicht den Zugang zum besten PC-Inhalt auf mobilen Geräten. Als Teil der Vereinbarung nutzten die Unternehmen Novarras Vision v7.3-Plattform, die kundenspezifische Kapazitäten für die Handhabung von Mobile Content umfasst.

Wenn Verbraucher auf einen Weblink der Ergebnisse von Yahoo! oneSearch klicken, wandelt Novarras Vision-Plattform den PC-Inhalt um, damit ein schnelles und optimales, mobiles Nutzererlebnis erreicht wird. Komplexe Webseiten aus der ganzen Welt werden automatisch für Tausende von einzigartigen mobilen Geräten optimiert.

"Yahoo! setzt sich dafür ein, Verbrauchern auf ihren Mobiltelefonen das beste Nutzererlebnis zu bieten", erzählt Steve Boom, Senior Vice President, Connected Life, Yahoo! "Durch die Zusammenarbeit mit Novarra erhalten wir eine effektive Web Transformation-Lösung, um den Web-Inhalt für mobile Geräte bereitzustellen."

"Wir freuen uns, dass sich Yahoo! für Novarra entschieden hat, um den Inhalt einfach und schnell anzupassen. Dies ist sehr wichtig für eine effektive Präsentation", so Bruce Simpson, Chief Operating Officer von Novarra. "All unsere Kunden haben zufriedene Verbraucher und ein stetiges Wachstum, wodurch Betreiber und Internetmarken hohe Einnahmen erwirtschaften können."

Über Novarra:

Novarra, das Internet Mobility-Unternehmen, stellt den Betreibern und Content Providern eine hochleistungsfähige mobile Internetplattform zur Verfügung, um neue internetbasierte Dienste und Umsätze zu erzeugen. Novarra hat die erste Server-Client-Architektur für Web-Content-Transformationen und Netzwerkoptimierung entwickelt, die speziell für den Massenmarkt mit seiner beachtlichen Anzahl an Mobilkunden entwickelt wurde. Die frei zugänglichen und auf Standards basierenden Plattformen von Novarra bieten ein qualitativ hochwertiges mobiles Nutzererlebnis, um Webanwendungen wie Rich Web, Mobile Search, Premiumportale, Personalisierung, Video und Werbung sowie Support für mobile Seiten anzubieten. Der weltweite kommerzielle Einsatz über einen Zeitraum von über 5 Jahren in 2.5G-und 3G-Mobilfunknetzen sind der Beweis für die Kundenzufriedenheit und -akzeptanz und haben aufgrund der Datendienste zu einem höheren Umsatz geführt.

Novarra, Internet Mobility und Vision sind Warenzeichen von Novarra, Inc.

Yahoo! und Yahoo! oneSearch sind Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen von Yahoo! Inc.

Weitere Informationen: Europa: Annie Woodhead / Alexis Dalrymple Hotwire PR annie.woodhead@hotwirepr.com / alexis.dalrymple@hotwirepr.com +44-(0)-207-608-4664 / +44-(0)-207-608-4685 Nordamerika: Amy Krigman Topaz Partners Novarra@topazpartners.com +1-781-404-2437

Website: http://www.novarra.com

Europa, Annie Woodhead, +44-(0)-207-608-4664,
annie.woodhead@hotwirepr.com, oder Alexis Dalrymple,
+44-(0)-207-608-4685, alexis.dalrymple@hotwirepr.com, beide von
Hotwire PR; oder Nordamerika, Amy Krigman von Topaz Partners,
+1-781-404-2437, Novarra@topazpartners.com, für Novarra, Inc.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0014