Alle wählen. Wir krönen! Das große Finale

Es ist wieder so weit - wie bereits im letzten Jahr, wird am 26. September um 20.00 Uhr beim OBI HeimwerkerKing & Queen Contest 2008, im Studio 44, wieder fleißig gehämmert!

Wien (OTS) - Heuer wurde neben Wien auch in den Landeshauptstädten der Steiermark, Tirol, Kärnten und im Burgenland gecastet. Die passenden Teilnehmer fand man entweder direkt in einem der zahlreichen OBI Märkte, oder via Homepage im Internet.

"Ob erstes WG-Zimmer oder erste eigene Wohnung, junge Heimwerker finden bei OBI genau das Richtige für ein hippes Zuhause. Deshalb suchen wir bei diesem Contest keine perfekten Models, sondern Typen, die diese Zielgruppe ansprechen," so OBI Landesgeschäftsführer Michael Vinzing. Beim Finale zählen aber nicht nur Attraktivität und ein sexy Auftritt - Geschicklichkeit und Können sind ebenso gefragt. Man kann gespannt sein, welche schwierigen Aufgaben sich Veranstalter und Zeremonienmeister Mario Soldo für die angehenden Majestäten überlegt hat.

"OBI meets Couture" und Krönung.

Bei der Fashion Show der Wiener Haute Couture Preisträgerin - Vera Dittrich - "OBI meets Couture", müssen die Teilnehmer ihr Auftreten auf dem Laufsteg unter Beweis stellen; denn den Gewinnern winkt ein Exklusiv-Jahresvertrag der Modellagentur mother agency und damit gleichzeitig die erste Buchung für das OBI Fun-Shop Shooting im Oktober, das von Star-Fotograf Oliver Gast geschossen wird. Standesgemäß, sind die neuen Heimwerkerhoheiten in ihrem Regierungsjahr gratis mit dem schwarzen metallic Pick up Jubiläumswagen L200 von Mitsubishi Motors - mit der HeimwerkerKing -Krone am Kühler, on the road!

Die prominente Jury.

In der Jury sitzen Sängerin Vera Böhnisch (als Special Act) -Star-Fotograf Oliver Gast, bekannt durch sein Wirken bei Germany´s Next Topmodel - Missworld 1987 Ulla Weigerstorfer - Triest GM Manfred Stallmajer - Modedesignerin Vera Dittrich - Entertainer Mat Schuh -Puls 4 Moderator Andreas Seidl - Entertainer und "American Dream" Ursli Pfister - Mitsubishi Marketingleiterin Karina Geister - OBI Marketingleiter Wolfgang Tratter - OBI Werbeleiter Roland Trnik -sowie House Ikone Emma Lanford.

Showacts und After Party

Das absolute Highlight dieses Abends ist die Albumpräsentation "Introducing L´Enfant Terrible" von Vera Böhnisch, die ihre im August veröffentlichte Single "Dear Ladies" performen wird. House Ikone Emma Lanford eröffnet die Show mit der Contest-Hymne "Is it cos I´m cool?"

Besondere Klänge gibt’s vom "Orchester - Recyklang" - sie bespielen "Musikinstrumente" aus dem Baumarkt. Musik: DJane Mia Legenstein und Sebastian Grimus am Saxophon.

Wir bitten um Berichterstattung und Ankündigung des Contest in Ihrem Medium.

Alle Informationen zum Event finden Sie unter www.heimwerkerking.at und www.heimwerkerqueen.at

Dagmar Leitgeb, MAS
mother agency PR & Events GmbH
Große Neugasse 8, A - 1040 Wien