euro adhoc: Klöckner & Co SE / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: siehe Mitteilungstext Staat: siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co SE Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

19.09.2008

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co SE, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

Grundlage dieser Mitteilungen ist die Tatsache, dass die Teachers Insurance and Annuity Association of America und die TIAA Board of Overseers die Voraussetzungen des § 32 Abs. 4 Investmentgesetz erfüllen.

1. Die TIAA Board of Overseers, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 20. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co SE unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co SE betrug per diesem Datum 0,00 % (Stimmrechte aus 0 Aktien).

2. Die Teachers Insurance and Annuity Association of America, New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 20. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co SE unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co SE betrug per diesem Datum 0,00 % (Stimmrechte aus 0 Aktien).

weitere Angaben:
Ansprechpartner: Jan Liersch +49 203 307 2284

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0020