Eishockey: Ein Zusatzsponsor für die "Villacher Adler"

LH Haider fädelte Sponsoring von russischen Investor ein

Klagenfurt (LPD) - Schauplatz der Präsentation war heute, Freitag, die Autobahnraststation Wörthersee Techelsberg. Landeshauptmann Jörg Haider und VSV Obmann Giuseppe Mion gaben dabei bekannt, dass die russische Investoren Azer Babaev und Elena Bleze von der Firma Kraftool beim Villacher Eishockeyklub vorerst für ein Jahr als Zusatzsponsor einsteigen werden. Die Sponsorsumme wurde nicht genannt.

"Babaev ist mit seiner Firma auf den Sprung nach Europa. Österreich dient ihm dabei als Plattform und er hat Kärnten bereits lieb gewonnen" sagte der Landeshauptmann. Babaev hat sich bereits eine Sommerresidenz am Ossiacher See zugelegt. Der Landeshauptmann lernte den russischen Investor bei seiner Moskau-Reise kennen und besuchte damals auch seine Firmenzentrale. Babaev, er plant die Errichtung eine Logistikzentrums in Hohenthurn, sei ein Gewinn für Kärnten und den VSV, so Haider. Der Landeshauptmann betonte auch, dass es für ihn immer klar gewesen sei, Klagenfurt und Villach sportlich zu helfen, wo es möglich sei.

Mion bedankte sich ausdrücklich beim Landeshauptmann, dass er immer für Villach da sei und auch dieses Sponsoring eingefädelt habe. Einen russischen Spieler werde man vorerst nicht holen, aber vielleicht ergeben sich über Babaev künftig Kontakte nach Russland, so Mion.

Babaev ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Firma Krafttool beschäftigt derzeit 4.000 Mitarbeiter in über 70 Großhandelsniederlassungen in Russland. Filialen gibt es auch in der Ukraine, China, Taiwan und in Deutschland.

Zu dieser Presseaussendung stehen honorarfreie Fotos in Druckqualität auf www.ktn.gv.at (Slideshow beim entsprechenden Artikel) zum Download zur Verfügung. Fotohinweis: LPD/Raunig

(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Kärntner Landesregierung
Landespressedienst
Tel.: 05- 0536-22 852
http://www.ktn.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NKL0002