SPÖ-Nationalratsabgeordnete Laura Rudas im Ö1-"Journal zu Gast" am 20.9.

Wien (OTS) - Die SPÖ-Nationalratsabgeordnete Laura Rudas ist am Samstag, den 20. September bei Susanne Schnabl im "Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Die "Journal zu Gast"-Interviews stehen ganz im Zeichen des Nationalratswahlkampfs. Das Team der ORF-Radio-Innenpolitik hat die fünf im Nationalrat vertretenen Parteien ersucht, jeweils drei Zukunftshoffnungen zu nennen, die über kurz oder lang eine führende Funktion einnehmen könnten. BZÖ, FPÖ, Grüne, ÖVP und SPÖ sind diesem Wunsch nachgekommen und haben drei Personen nominiert, von denen sie sich viel versprechen. Die Redaktion hat sich im Falle der SPÖ für die 27jährige Laura Rudas entschieden. Die Wienerin ist derzeit die jüngste Abgeordnete der SPÖ im Nationalrat und auf der SPÖ-Bundesliste prominent auf Platz 4 vertreten. Laura Rudas ist bei Susanne Schnabl im "Journal zu Gast".

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke
Tel.: (01) 501 01/18050
isabella.henke@orf.at