Fahrrad-Taxi: Nationalrats-Kandidaten strampeln für einen guten Zweck

Wegen Schließung der U4-Station Schönbrunn bieten ÖVP-Penzing Politiker Wolfgang Gerstl und Gerlinde Marek umweltfreundlichsten Ersatzliniendienst

Wien (OTS) - "Öffi-Benutzer werden wieder einmal im Kreis
geschickt - wir werden tatkräftig Ersatz bieten!", kündigt ÖVP-Nationalratskandidat Wolfgang Gerstl an Am kommenden Samstag, den 20.9.2008, werden Gerstl und seine Mitkämpferin Gerlinde Marek, beide aus dem Wahlkreis rund um Schloss Schönbrunn, n Familien und Kinder von der U4-Station Hietzing per Rikschar-Shuttle-Dienst zum gewünschten Schlosseingang bringen.

Der Wiener ÖVP-Verkehrssprecher Gerstl will mit dieser Aktion auf die "Lebensader" für den Westen Wiens hinweisen: die U4 sollte eigentlich über Hütteldorf hinaus nach Auhof fahren und so die Westeinfahrt weiter entlasten. Eine Unterbrechung oder die Schließung von Stationen ist zwar manchmal nicht zu vermeiden aber trotzdem mühsam.

Passantenbefragung in Hietzing

Ebenfalls am Samstag werden Marek und Gerstl eine "Bodenzeitung" ausrollen und die Besucherinnen und Besucher von Schloss Schönbrunn zu aktuellen Themen des Wahlkampfs befragen. Jeder kann mit einem Strich oder Kreuz im Vorbeigehen eine Frage beantworten. "Wir wollen unsere Wählerinnen und Wähler einbinden und in Gespräche verwickeln. Da haben wir die Information aus erster Hand", wissen beide Politiker aus langjähriger Erfahrung.

"Spaß soll es machen, dieser Wahlkampf ist ernst genug!", so Marek, die mit dieser Aktion Spenden für kranke Kinder im St. Anna-Kinderspital lukrieren will.

Einladung zum Foto- und Filmtermin:
Die beiden Politiker werden am Samstag, den 20.9.2008, ab 15.00 Uhr den umweltfreundlichsten Ersatzliniendienst Wiens persönlich betreuen.
Treffpunkt: U4 Hietzing

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien