euro adhoc: United Internet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: FIL Investments International Sitz: Hildenborough Staat: England

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: United Internet AG Adresse: Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur Sitz: Montabaur Staat: Deutschland

19.09.2008

Fidelity International, Tadworth, Grossbritannien, hat unserer Gesellschaft am 18. September 2008 folgende Mitteilung gemacht:

Hiermit teilen wir Ihnen im Namen und im Auftrag der FIL Investments International, Hildenborough, England, gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der FIL Investments International an der United Internet AG, Elgendorfer Strasse 57, 56410 Montabaur, Deutschland, am 17. September 2008 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,00 % (7.550.795 Stimmrechte) beträgt. Die Stimmrechte werden der FIL Investments International gemäß § 22 (1) Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Montabaur, 19. September 2008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: United Internet AG Elgendorfer Straße 57 D-56410 Montabaur Telefon: +49 (0) 2602 96-1100 FAX: +49 (0) 2602 96-1013 Email: investor-relations@united-internet.de WWW: http://www.united-internet.de Branche: Telekommunikationsdienstleister ISIN: DE0005089031 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004