Van der Bellen: "Abschaffung der Studiengebühren Grüner Erfolg"

Wäre mit Mut der SPÖ schon vor Monaten möglich gewesen - nächster Schritt Gratiskindergarten

Wien (OTS) - Der Bundessprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen, begrüßt die kommende Abschaffung der Studiengebühren. "Das ist ein großer Erfolg. Unser jahrelanges Beharren auf dieser Forderung hat sich nun bezahlt gemacht. Eigentlich wäre die Abschaffung schon vor Monaten möglich gewesen, doch die SPÖ konnte sich nicht dazu durchringen. Insofern ist es erfreulich, dass die SPÖ ihren Mut nun zusammen genommen hat und die Studiengebühren abschaffen will." Für die Grünen ist dies ein wichtiger Beitrag für einen freien Bildungszugang in Österreich. "Nun sollten wir uns mit voller Energie der Verwirklichung des Gratiskindergartens widmen, denn im Kindergarten wird die Grundlage für eine gute Bildungskarriere gelegt", so Van der Bellen

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0009