FCG-Schnedl:Vizekanzler Molterer hält Wort!

Schnedl begrüßt Verlängerung der Hacklerregelung plus Ausschleifregelung

Wien (FCG) - Der Chef der Christgewerkschafter, ÖGB-Vizepräsident Dr. Norbert Schnedl, zeigt sich über den Vorschlag von Vizekanzler Mag. Wilhelm Molterer zur geplanten Verlängerung der sogenannten "Hacklerregelung" inkl. Ausschleifregelung zufrieden. "Mit der geplanten Verlängerung der sogenannten Hacklerregelung werden jene belohnt, die durch jahrzehntelange Beitragsleistungen das Pensionssystem letztlich finanziert haben."

Durch die Verlängerung wird sichergestellt, dass bis 2013 Männer mit 60 und Frauen mit 55 nach 45 bzw. 40 Beitragsjahren abschlagsfrei in Pension gehen können. "Dieser Schritt war enorm wichtig. Es ist eine Frage der Systemgerechtigkeit, die jetzt positiv gelöst wurde. Durch die geplante Ausschleifregelung wird auch ab dem Jahr 2014 eine sozial gerechte Perspektive geboten", schließt Schnedl.

FCG-Pressereferat, Anneliese Rothleitner-Reinisch
Tel.: 0664-614 50 52, Mail: anneliese.rothleitner@oegb.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FCG0001