FORMAT: Niedermeyer startet Kooperation mit Western Union

Start in dreißig Filialen, bis Ende 2009 in fast allen Geschäften

Wien (OTS) - Die österreichische Elektrohandelskette Niedermeyer startet eine Kooperation mit dem US-Finanzdienstleister Western Union. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe. Damit will Niedermeyer nach wirtschaftlichen schweren Zeiten für Kunden wieder attraktiver werden.

"Die Kooperation entwickelt sich gut. Western Union soll es in fast all unseren Geschäften geben", bestätigt Niedermeyer-Geschäftsführer Paul Niederkofler auf FORMAT-Anfrage. Die Western Union Corner sind in einem ersten Schritt in dreißig der insgesamt 102 Niedermeyer-Geschäfte platziert. Bis Ende 2009 sind die Bargeldüberweisungen (inklusive Barauszahlung) in fast allen Filialen möglich.

Die im Besitz des Restrukturierungsfonds VMS stehende Firma Niedermeyer kämpft seit Jahren mit schrumpfenden Umsätzen. Von den 125 Standorten sind heute 102 übrig, von knapp 230 Millionen Euro Jahresumsatz sind es heute rund 175 Millionen.

FORMAT Wirtschaft
Silvia Jelincic
0/21755-0

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001