euro adhoc: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Erster Privater Investmentclub Börsebius Zentral (GbR) Sitz: 50999 Köln Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Adresse: Leutragraben 1, 07743 Jena Sitz: Jena Staat: Deutschland

02.09.2008

Der Erster Privater Investmentclub Börsebius Zentral (GbR), Köln, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 2. September 2008 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG, Jena, Deutschland, ISIN: DE0008041005, am 8. August 2008 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und nunmehr 6,05% (dies entspricht 922.097 Stimmrechten) beträgt.

Jena, im September 2008
Deutsche Effecten- und Wechsel- Beteiligungsgesellschaft AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Leutragraben 1 D-07743 Jena Telefon: +49 (0)3641 573 3600 FAX: +49 (0)3641 573 3610 Email: ir@dewb-vc.com WWW: http://www.dewb-vc.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0008041005 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse München Sprache: Deutsch