Chancen für Unternehmen, das Potential Älterer zu nutzen

Informationsabend bietet Unternehmen wertvolle Tipps für die Beschäftigung Älterer, sowie Informationen über betriebliche Förderungen für ältere MitarbeiterInnen durch das AMS

Wien (PWK636) - Ältere, erfahrene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wichtige Ressourcen, um den unternehmerischen Erfolg nachhaltig sicherzustellen. Aus diesem Grund sollten sich auch Klein- und Mittelbetriebe mit der Gestaltung alter(n)sgerechter Arbeitswelten befassen, um rechtzeitig notwendige Maßnahmen zu treffen.

Bei dem Informationsabend "50+ Nutzen Sie dieses Potential" am Mittwoch, den 17.09.08, um 19:00 Uhr in der Bezirksstelle Melk erfahren Unternehmen, welche Möglichkeiten zur Schaffung von alter(ns)sgerechten Arbeitswelten sich in Betrieben bereits bewährt haben und auch in KMUs leicht umzusetzen sind. Das Arbeitsmarktservice Melk informiert über Förderungen für Unternehmer, die ältere Menschen beschäftigen wollen.

Mit der österreichweiten Veranstaltungsreihe "Mensch im Arbeitsleben" des WIFI Unternehmerservice werden Verantwortliche aus KMUs unterstützt, eine Unternehmenskultur zu schaffen, die ein gesundes, alter(n)sgerechtes und erfolgreiches Miteinander der Generationen garantiert und das Unternehmen stärkt.

Dieser Informationsabend wird vom WIFI Unternehmerservice veranstaltet und findet in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Bezirksstelle Melk statt.

WIFI Unternehmerservice ist ein Team des WIFI der Wirtschaftskammer Österreich. Es bereitet neue Themen auf, die für Unternehmen in Zukunft wichtig werden. Zu aktuellen Themen werden Veranstaltungen und Publikationen angeboten. Im Mittelpunkt steht das Entwickeln und Koordinieren von geförderten Beratungsprogrammen mit Kofinanzierungspartnern.

Veranstaltungsdetails
Mittwoch 17.09.08, Bezirksstelle Melk, Saal der Wirtschaftskammer, Abt Karl-Straße 19, 3390 Melk

Bezirksstelle Melk, Tel.: 02752/523 64, E-Mail: melk@wknoe.at (Ne)

Wirtschaftskammer Österreich