Anstoßen auf heißen Medienherbst

Branchentalk "APA-Bieriger" Montag Abend in Stiegl’s Ambulanz

Wien (OTS) - Mehr als 350 Gäste aus den Bereichen Medien und Kommunikation hatten Montag Abend die Einladung der APA - Austria Presse Agentur angenommen, sich in Stiegl’s Ambulanz im Wiener Alten AKH bei ihrem bereits traditionellen "Bierigen" eine wohlverdiente, wenn auch kurze Auszeit zwischen EURO, Olympia und Nationalratswahl zu gönnen. Bereits zum fünften Mal wurde der dem Gerstensaft gewidmete Sommerausklang zu einem angeregten und launigen Auftakt für die Herbstarbeit der Branche.

Gastgeber Michael Lang freute sich, dass die österreichische Nachrichtenagentur ihrer Rolle als unabhängige Informationsplattform nicht nur als Dienstleister, sondern im Rahmen des "Bierigen" zumindest einmal im Jahr auch als Gastgeber nachkommen kann. "Vermutlich werden an diesem Abend mehr relevante Branchennachrichten ausgetauscht als in irgendeinem Web-Portal zu finden sind", zeigte sich der APA-Chefredakteur von den Vorteilen der "guten alten Kommunikation 1.0" überzeugt.

Zum gemeinsamen Bierheben waren unter anderem erschienen: Hans Besenböck (Public Solutions Media Consulting), Hans Bürger (ORF), Reinhard Christl (FH Wien), Harald Fidler (Der Standard), Gerald Grünberger (VÖZ), Jörg Haider (BZÖ), Gerlinde Hinterleitner (derstandard.at), Michael Homola (Österreichische Post), Claus Hörr (Bundeskanzleramt), Andreas Jäger (ZAMG), Karl Krammer (Krammer Consultants), Franz Küberl (Caritas), Otmar Lahodynsky (profil), Beate McGinn (Philips), Willy Mitsche (ORF), Nicole Plein (NextiraOne), Martina Salomon (Die Presse), Christoph Silber (Kurier), Pius Strobl (ORF), Fred Turnheim (ÖJC) und Wolfgang Zekert (Österreich).

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60 - 5700
barbara.rauchwarter@apa.at