APA-OTS startet Website wahlen.ots.at zur Nationalratswahl

Mit allen gesammelten OTS-Aussendungen zur bevorstehenden Wahl bietet http://wahlen.ots.at einen Überblick über die Kommunikation der Parteien

Wien (OTS) - In Zeiten des Wahlkampfs herrscht Hochbetrieb in der heimischen Medienlandschaft. Eine wichtige Plattform der politischen Parteien zur Information und Kommunikation mit den Medien und anderen Interessensgruppen ist dabei APA-OTS. Die APA-Tochter startet heute die neue Subsite http://wahlen.ots.at auf der alle Aussendungen der zehn bundesweit antretenden Parteien sowie weitere Services zur Wahl abrufbar sind.

Die Informationsfeatures sorgen für einen Überblick über die Kommunikation der Parteien. So gibt ein Aktivitätsindex an, welche Partei die meisten Aussendungen pro Woche verbreitet. Tag Clouds machen auf einen Blick ersichtlich, welche Themen den Wahlkampf beherrschen.

Weiters finden sich auf http://wahlen.ots.at Informationen zu den jeweiligen Parteien: Namen und Kontaktdaten der wichtigsten Parteimitglieder sowie Fotos der jeweiligen Spitzenkandidatinnen und -kandidaten. APA-OTS bietet somit einen zusätzlichen Service zur Beobachtung der Wahlkampf-Kommunikation.

Über APA-OTS

Die APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur. Über die Kanäle der APA verbreitet sie Presseaussendungen im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die Spezial- und Branchenportale www.gourmetpresse.at und www.politikportal.at sowie die Finanzinformationsplattform euro adhoc, das Schwesterunternehmen APA-OTS Tourismuspresse präsentiert sich unter www.tourismuspresse.at.

Barbara Rauchwarter
Leitung Marketing & Kommunikation
APA - Austria Presse Agentur
Tel.: +43/1/360 60-5700