Zurich startet mit neuem Einmalerlag: Garantierter Ertrag für sicherheitsorientierte Anleger

Wien (OTS) - - Sicher und ertragreich: Am Ende der Laufzeit von 15 Jahren gibt es 225% Garantie*

- Nur für kurze Zeit erhältlich: bis 24. November

Mit der Einmalerlags-Polizze "Zurich Best Profit 225" setzt Zurich auf die Kombination aus ertragreicher Veranlagung bei gleichzeitiger hoher Sicherheit für die AnlegerInnen mit einer garantierten Anleihe. Denn die indexgebundene Lebensversicherung liefert am Ende der Laufzeit von 15 Jahren 225% Garantie*: Nach Abzug der Versicherungssteuer, Risikoprämie und Kosten ergibt das - je nach Alter des Kunden - in etwa eine Verdoppelung der einbezahlten Einmalprämie.

"Im derzeitigen Börsenumfeld wird so dem verstärkten Bedürfnis vieler Kundinnen und Kunden nach kalkulierbaren und attraktiven Erträgen optimal Rechnung getragen", hebt Gerhard Matschnig, Generaldirektor-Stellvertreter der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft, hervor.

Flexibilität während der Laufzeit

Ein zusätzlicher Vorteil liegt in der hohen Flexibilität: So ist ein Rückkauf oder eine Entnahme auch während der Laufzeit möglich. Nach 12 Jahren wird in diesen Fällen sogar eine garantierte Leistung geboten: 165% Garantie*.

Produktpartner mit gutem Rating

Produktpartner von Zurich für diesen Einmalerlag ist die Citigroup, Rating AA- (S & P), Aa3 (Moody´s) (Ratings aktuell per 4. August 2008). Die Garantie-Anleihe "Best Profit 225 Anleihe" wurde übrigens exklusiv für Zurich aufgelegt.

"Mit Zurich Best Profit 225 bieten wir sicherheitsorientierten Kundinnen und Kunden alle Vorteile einer garantierten Anleihe eines namhaften Emittenten, Versicherungsschutz und darüber hinaus KESt-Freiheit über die gesamte Verzinsung," fasst Peter Stockhammer, Vorstand für Finanzdienstleistungen bei der Zurich Versicherungs-Aktiengesellschaft, zusammen.

Transparenz schafft ein Blicktarif, anhand dessen die Kundinnen und Kunden die auf sie zutreffenden Werte ablesen können.

Zurich Best Profit 225 im Überblick:

• Garantiert hoher Ertrag Am Ende der Laufzeit von 15 Jahren gibt es 225% Garantie*
  • Flexible Teilauszahlung mit Garantie Auch bei einer Entnahme nach zwölf Jahren gibt es eine Garantie von 165%**
  • Absicherung der Familie Im versicherten Ablebensfall beträgt die Mindesttodesfallsumme 110% der Nettoprämie.
  • Mit kleinen Beträgen möglich Bereits mit einer Einmalzahlung von 3.000 Euro kann investiert werden
  • Auch höhere Eintrittsalter möglich Zurich Best Profit 225 kann von Personen bis zu 70 Jahren abgeschlossen werden (Endalter 85)
  • Nur kurze Zeit erhältlich Zeichnungsfrist bis 24. November 2008

*225 % des Nominales der auf den Versicherungsvertrag entfallenden Stücke der Anleihe. Die auf den Versicherungsvertrag entfallenden Stücke der Anleihe reduzieren sich während der Laufzeit durch Zahlung der Versicherungssteuer, Entnahme der Abschluss- und Verwaltungskosten sowie der Risikoprämie.

**165 % des Nominales der auf den Versicherungsvertrag entfallenden Stücke der Anleihe. Die auf den Versicherungsvertrag entfallenden Stücke der Anleihe reduzieren sich während der Laufzeit durch Zahlung der Versicherungssteuer, Entnahme der Abschluss- und Verwaltungskosten sowie der Risikoprämie

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group und beschäftigt etwa 1.200 MitarbeiterInnen. Die verrechneten Bruttoprämieneinnahmen 2007 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 330,9 Mio. Euro, in der Lebensversicherung stiegen die verrechneten Prämien um 4,0% auf 158,1 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter dem Markennamen Zurich und Zuritel (ab 1.1.2009 Zurich Connect) auf.

Zurich Financial Services Group ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Klaus Kotek, MBA, klaus.kotek@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1680 DW, Fax: -1681 oder