NUK Kühlstift Art. Nr. 10.256.206 / Warnung - Artikel nur unter Aufsicht verwenden!

Zeven (ots) -

Der NUK Kühlstift für zahnende Kleinkinder wird seit Anfang 2008 in Österreich in ausgewählten Fachgeschäften angeboten. Die Gebrauchshinweise auf der Innenverpackung machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass der Artikel nur unter Aufsicht verwendet werden soll. Geschieht dies nicht und stecken die Kleinkinder den Kühlstift verkehrt herum - also mit der Griffseite - in den Mund, kann ein Würgeund Brechreiz ausgelöst werden. Da nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass der Kühlstift trotz des Warnhinweises ohne Aufsicht benutzt wird, sollte der Artikel rein vorsorglich an die Verkaufsstelle zurück gegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet. Der Hersteller bittet um Verständnis für diese Maßnahme und möchte sich für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Pressekontakt:
MAPA GmbH
Herr Eikenberg
Tel: +49 (0)4281 73-251

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0009