VP-Rumpold: Plassnik von Populisten und Angstmachern unbeeindruckt

Meldungen der beiden Extremen Strutz und Vouk bescheinigen ÖVP den richtigen Weg

Klagenfurt (OTS) - "Sowohl der liberale radikale Schnellfahrer
Rudi Vouk als auch der abgehalfterte ehemalige Landesrat, danach 3. Präsident und nunmehriger 2. Sekretär des BZÖ, Martin Strutz, versuchen sich mit ihren heutigen Meldungen auf die ÖVP und ihre Spitzenkandidatin Ursula Plassnik einzuschießen. Wenn von zwei so extremen Seiten solche Reaktionen kommen, dann ist das für uns der beste Beweis dafür, dass die ÖVP den geradlinigen und richtigen Weg der Mitte vertritt", stellt VP-Landesparteisekretär Achill Rumpold fest.

Außenministerin Plassnik und Bundeskanzler Schüssel haben bereits 2006 eine Konsenslösung für die Ortstafeln herbeigeführt gehabt. Diese sei damals jedoch an der SPÖ gescheitert, so Rumpold, der weiters unmissverständlich festhält: "Für Ursula Plassnik und die ÖVP gibt es eine Ortstafellösung nur im Konsens mit Kärnten. Wir verwehren uns gegen ein Diktat."

Strutz, der nach seinen erfolglosen Jobbewerbungen in der Kabeg, nun als 2. Sekretär gnadenhalber hinter Petzner geduldet wird, wolle nur von den wichtigen Themen für Kärnten ablenken. "Wirtschaft und Arbeitsplätze, Familien entlasten, und die Kaufkraft der Kärntnerinnen und Kärntner, das sind die wichtigen Themen von denen das BZÖ ablenken will. Verständlicherweise, denn in sämtliche Statistiken hinsichtlich Arbeitslosigkeit und Kaufkraft steht Kärnten an letzter Stelle. Kein Wunder, dass Strutz von dieser katastrophalen vom BZÖ mitverschuldeten Misere ablenken will", weist Rumpold hin und betont abschließen: "Die ÖVP Kärnten ist stolz mit Ursula Plassnik eine verlässliche, kompetente und standhafte Kärntnerin an der Spitze zu haben, die Kärnten in Österreich und Europa stark vertreten kann." (Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at