LIF: Gabriele Metz wird LIF-Spitzenkandidatin in der Steiermark

Besonderes Engagement in den Bereichen Gleichberechtigung und Bildung

Wien (OTS) - LIF-Bundessprecher Alexander Zach hat am Donnerstag Mag.a Gabriele Metz als Spitzendkandidatin des Liberalen Forums in der Steiermark für die Nationalratswahlen im September präsentiert. Die Grazer Trainerin und Erwachsenenbildnerin begründete ihr Engagement beim LIF folgendermaßen: "Ich bin überzeugt, dass Österreich eine starke liberale Kraft braucht, wo der Mensch und sein Recht auf individuelle Lebensführung im Mittelpunkt stehen. Gegenseitige Verantwortung und ein respekt- und würdevoller Umgang miteinander sind mir ein echtes Anliegen."

Der Bundessprecher der Liberalen, Alexander Zach, freute sich, Gabriele Metz als Spitzenkandidatin gewonnen zu haben: "Gabriele Metz setzt sich schon seit Jahren aus voller Überzeugung für die liberale Sache ein. Sie ist eine erfahrene Politikerin und bringt wertvolle Expertise und Erfahrung für viele unserer Kernthemen mit." Metz hat für das Liberale Forum bereits mehrere Kandidaturen in der Steiermark übernommen und sieht bei der kommenden Nationalratswahl gute Chancen für das LIF: "Die Regierungspolitik der vergangenen Jahre hat bei den Menschen stärker denn je den Wunsch nach einer fairen und aufrichtigen Alternative geweckt." Die Schwerpunkte ihrer zukünftigen politischen Arbeit sieht Metz in den Bereichen Geschlechtergleichstellung, Bildung und Anti-Diskriminierung.

Gabriele Metz studierte Pädagogik in Graz und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Trainerin und Erwachsenenbildnerin an einem Projekt zur Schließung von Lücken in der Kinderbetreuung in der Steiermark. Derzeit absolviert sie ein Masterstudium "Interdisziplinäre Geschlechterstudien" an der Karl-Franzens-Uni Graz. In ihrer Freizeit ist Metz begeisterte Sahara-Reisende und Privatpilotin.

LIF - Die Liberalen Presse
Tel.: 0676 / 848 905 406

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LIF0005