MORGEN AK Pressekonferenz: Schule macht Eltern Arbeit

Umfrage: Lernen mit den Kindern, Nachhilfe - wie viele Aufgaben die Eltern der Schule abnehmen müssen und was es kostet

Wien (OTS) - Wie viele Eltern müssen wie oft mit den Kindern am Nachmittag lernen? Wie viel müssen sie für Nachhilfe ausgeben? Und was wären die Lösungen, damit die Schule mehr Verantwortung für den Lernerfolg der österreichischen Kinder und Jugendlichen übernimmt? Das hat die Arbeiterkammer in einer Elternbefragung erheben lassen. Die Ergebnisse der Befragung und die Forderungen der Arbeiterkammer für eine bessere Schule sind Thema der

Pressekonferenz mit Johanna Ettl, stellvertretende Direktorin der AK Wien Freitag, 29. August 2008, 10.00 Uhr ***ACHTUNG, NEUE ADRESSE*** Arbeiterkammer Wien Belvedere Bürozentrum (BBZ), 4. Stock, Sitzungssaal 417 1040, Prinz Eugen-Straße 8-10

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion bei dieser Pressekonferenz begrüßen zu dürfen.

Peter Mitterhuber
AK Wien Kommunikation