25. Donauinselfest - The Best of the West

Das Programm der Wiener Städtische Versicherung / Country & Western - Insel

Wien (SPW) - Zum Jubiläumsfest präsentiert der "Old Mississippi Country Club" auf der Wiener Städtische Versicherung / Country & Western - Insel eine hervorragende Auswahl österreichischer und internationaler Countrymusic-Gruppen. Bei über 30 Stunden Programm mit Highlights der Countrymusic ist garantiert für jeden Countryfan etwas dabei. Dance Shows mit American Line Dance österreichischer Line Dance Clubs, sowie Square Dance Präsentationen zeigen die verschiedenen Stile dieser auch in Österreich weit verbreiteten Tanzarten. ****

Auf der Wiener Städtischen Versicherung / Country & Western - Bühne kommen Countrymusic-Fans voll auf ihre Kosten. Der Freitag steht unter dem Motto "American Music Day" und neben den Country Rebels, The Legendary Daltons und Appaloosa werden noch zahlreiche weitere Künstler und Roping-Vorführungen begeistern. "Internationale Countrymusic" - getreu diesem Motto bietet der Samstag eine bunte Mischung aus internationalen Countrystars (u.a. Buffalo Outlaws, Rascal & Mc Lane XL, Chris Buggs & The Sliders), einem Motorrad Korso sowie einer Sqare Dance und Line Dance Show. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der österreichischen Countrymusic-Szene und wird um 10:00 von einer Open Air Country Gospel Messe durch Toni Faber, dem Dompfarrer des Stephansdom, eröffnet. Für die musikalische Untermalung der Messe sorgt der Longfield Gospel Chor mit ca. 300 SängerInnen. Neben einer Roping-Vorführung und Line Dance Shows werden zahlreiche Country-Bands (u.a. Western Cowboys, New West, Best o´the West) dafür sorgen, dass der Sonntag ein unvergesslicher Tag für alle Country- und Westernfreunde wird.

1. österreichische Lasso-Schule

Auch heuer wieder dabei ist die "1. österreichische Lasso-Schule". Sie bietet diesmal an allen drei Tagen umfassende Informationen, Lasso Kurse, Roping Vorführungen, Kinder- und Publikumslassowerfen, Ausbildung von Pferd und Reiter, Lassowerfen als Therapie, als Schulprojekt, als Freizeitsport und vieles andere mehr.

Kulinarische Reise in den Wilden Westen und Fun für Kids

Für die Kleinsten ist mit der Kindereisenbahn, der Hüpfburg und dem Ringelspiel gesorgt. Schwere Motorräder werden beim Korso am Samstagnachmittag zu sehen sein.

Österreichische Gastronomen sorgen für das leibliche Wohl der BesucherInnen. So gibt es unter anderem neben den "Standard Grills", auch Spanferkel und Ochs am Rost sowie Schmankerln der österreichischen Küche.

Ausstellungen, Shops und mehr

Zahlreiche Aussteller mit Westernwear, der Mississippi Saloon, Indianerschmuck, indianische Esoterik sowie die neuesten CDs und Videos aus der internationalen Countryscene warten auf die BesucherInnen. Ausstellungs- und Infostände von österreichischen Country- und Line Dance Clubs und vieles andere mehr runden das Bild der Wiener Städtische Versicherung / Country & Western - Insel ab.

Weitere Informationen, die genauen Beginnzeiten sowie zahlreiche Tipps zur Anreise und Wien-Infos findet man auf der offiziellen Homepage www.donauinselfest.at. Dort haben registrierte UserInnen auch die Möglichkeit sich im Gästebuch zu unterhalten, Fotos raufzuladen und sich ihr persönliches Programmheft mit Inselplan der selbst ausgewählten Inseln zu erstellen. (Schluss) sv

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222