PK zum 11. Europäischen Hypnosekongress 17.-21.September 2008 mit Vorkongress EMDR 16.September, Wien/AKH: www.vienna.hypnos.de

Wien (OTS) - "Hypnose gegen Angst und Schmerz": Vortrag für die Allgemeinheit 16.9.08, 18 Uhr, Hörsaalzentrum AKH, Eintritt frei.

Am Kongress treffen in- und ausländische Experten einander, um über neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der psychotherapeutischen, psychosomatischen und medizinischen Hypnose zu referieren.

Das Organisationskomitee lädt herzlichst zur Pressekonferenz mit: - Univ.Prof. Dr. Giselher Guttmann, Kongresspräsident - Univ.Prof. Dr. Otto M. Lesch, Medizinische Universität Wien - Univ.Prof. Dr. Henriette Walter, Medizinische Universität Wien - Dr. Charlotte Wirl, Vorsitzende MEGA - Mag. Eva Münker-Kramer, Dr. Sylvia Wintersperger, Vorkongress Wann: Donnerstag, 11. September 2008, 10 Uhr Wo: Café Landtmann, Löwelzimmer, Dr. Karl Lueger-Ring 4, 1010 Wien Bitte um Anmeldung: Dr. Melitta Hagelkruys Mobil: 0676-660 7602, melitta.hagelkruys@aon.at Bildmaterial ab 18.9.08, ca. 13 Uhr unter www.pressefotos.at

Dr. Marianne Martin, 0664-979 6904,
mariannemartin-isorec@aon.at
Univ.Prof. Dr. Henriette Walter: 0664-212 4992 od. 01 40400-3528