euro adhoc: Air Berlin PLC / Geschäftszahlen/Bilanz / Umsatz steigt im 2. Quartal um 6,7 Prozent auf 869,5 Mio. Euro - Operatives Ergebnis verringert sich im Quartalsvergleich auf 13,8 Mio. Euro - Konzernergebnis verbessert sich auf 8,3 Mio. Euro (D)

28.08.2008

London, 28. August 2008 - Der Umsatz im zweiten Quartal 2008 der Air Berlin-Gruppe stieg gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres von *814,8 um 6,7 Prozent auf 869,5 Millionen Euro. Belastend auf das operative Ergebnis wirkten sich die Transaktions- und Beratungskosten für die abgesagte Condor-Übernahme und hohe Anlaufkosten für die China-Strecken aus. Dadurch verringerte sich das EBIT von *18,7 auf 13,8 Millionen Euro. Das Netto-Konzernergebnis verbesserte sich von *6,0 auf 8,3 Millionen Euro. Trotz der Herausforderungen durch die sich abschwächende Weltkonjunktur und die Entwicklung des Kerosinpreises bleibt der Board of Directors zuversichtlich, im laufenden Jahr ein positives operatives Ergebnis zu erzielen.

Detaillierte Informationen zum Quartalsbericht 2008 veröffentlicht Air Berlin am 28. August 2008 ab 8:30h auf ihrer Website: www.ir.airberlin.com

(*pro forma-Zahlen)

Air Berlin PLC
The Hour House