Mehr Erfolg in der PR durch Weiterbildung

Workshops, Trainings und PR-Briefings - APA-OTS bietet mit dem neuen OTScampus ein umfassendes Fortbildungs-Programm

Wien (OTS) - Weiterbildung ist für den beruflichen Erfolg essenziell. APA-OTS weitet daher sein Workshop- und Vortragsprogramm für die PR-Branche unter dem neuen Namen OTScampus massiv aus. Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS, stellte das Konzept heute, Mittwoch, bei der Veranstaltung OTSconnect im Wiener Radiokulturhaus vor. "Begonnen haben wir 1999 mit acht Workshops im Jahr. Jetzt sind wir bei rund 25, und mit dem OTScampus sollen es bis zum nächsten Jahr noch einmal doppelt so viele werden", erklärte Thiller.

Das erweiterte Programm basiert auf drei Modulen: Basics, Advanced und Trends. Unter "Basics" werden die klassischen OTS-Workshops, die die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vermitteln, in das OTScampus-Angebot eingegliedert. Unter "Advanced" wird Weiterbildung für PR-Profis angeboten. Das Videotraining, das einen sicheren Umgang vor der Kamera vermittelt, fällt etwa in diesen Bereich. Vorträge und Workshops zu aktuellen Anlässen, wie beispielsweise Nationalratswahlen, bilden die dritte Stufe, "Trends".

Die Workshops können auch weiterhin für geschlossene Gruppen von Firmen und Organisationen gebucht werden.

Die nächsten Termine:
Basics:

30. 9. 08, 9.00 bis 17.00 Uhr, Workshop: Optimale Presseaussendungen konzipieren

1. 10. 08, 9.00 bis 17.00 Uhr, Workshop: Schreibwerkstatt

15. 10. 08, 9.00 bis 17.00 Uhr, Workshop: Texte für das Internet Ort: APA - Austria Presse Agentur, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien Preis: EUR 600,- exkl. USt.

Advanced:

16. 9. 08, 9.30 bis 13.00 Uhr, PR-Briefing: Zahlen, Daten, Fakten -Statistik für Presseaussendungen
Ort: forum mozartplatz, Mozartgasse 4, 1041 Wien
Preis: EUR 190,- exkl. USt.

21. 10. 08, 9.00 bis 17.00 Uhr, Videotraining
Ort: APA - Austria Presse Agentur, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien Preis: EUR 990,- exkl. USt.

Trends:

23. 9. 08, 9.30 bis 13.00 Uhr, BusinessBriefing: Dialog mit den Mächtigen - Lobbying für NGOs
Ort: forum mozartplatz, Mozartgasse 4, 1041 Wien
Preis: EUR 190,- exkl. USt. pro Person; EUR 110,- p. P. bei Teilnahme von zwei Personen einer Organisation.

23. 10. 08, 9.30 bis 13.00 Uhr, BusinessBriefing: Politische Kommunikation - Dialog mit den Mächtigen
Ort: forum mozartplatz, Mozartgasse 4, 1041 Wien
Preis: EUR 190,- exkl. USt.

SERVICE: Weitere Informationen zu den Weiterbildungsveranstaltungen von APA-OTS:
www.ots.at/redirect.php?Workshops bzw. auf Anfrage

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
barbara.rauchwarter@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0001