IAA-Österreich: 19 EFFIES von Jury vergeben

Erstmals Verleihung des CEEMAX

Wien (OTS) - 19 EFFIES und acht Anerkennungen sowie neun CEEMAX-Awards: Das ist das Ergebnis der EFFIE-Jurysitzung am 21. und 22. August 2008 unter der Leitung von Dr. Walter Holiczki im ORF-Zentrum. Das Austrian Chapter der International Advertising Association vergibt die EFFIES, die Preise für effiziente Werbung und Marktkommunikation, heuer zum 24. Mal. Erstmals werden 2008 auch die CEEMAX-Awards verliehen.

Neu: CEEMAX-Awards

Die IAA hat sich aufgrund der stetig wachsenden Bedeutung des CEE-Raumes (Central East Europe) entschieden, mit dem CEEMAX einen eigenen Award für CEE-Kampagnen aus Österreich zu schaffen: Neun Awards wurden von der Jury zuerkannt. Eingereicht werden konnten Kampagnen für alle Branchen, Marken, Produkte und Dienstleistungen, die von einem österreichischen Unternehmen für einen oder mehrere Staaten im CEE-Raum konzipiert und realisiert wurden.

Die Preisträger der EFFIES und der CEEMAX-Awards werden im Rahmen der großen EFFIE-Gala am 30. Oktober in Wien bekanntgegeben. Insgesamt gab es heuer 94-EFFIE-Bewerbungen von 43 Einreichern und zehn CEEMAX-Bewerbungen von acht Einreichern.

Strenge Jury

Die 94 EFFIE-Kampagnen wurden in den zehn Kategorien Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Gebrauchsgüter, Handel, Industrie- und Investitionsgüter, Konsumgüter Food/Beverages, Konsumgüter Non Food, Pharma, Soziales sowie Business to Business eingereicht. Der EFFIE- und CEEMAX-Jury gehören folgende Mitglieder an:

Deborah Arpino, OMD Mediaagentur
Dkfm. Alois Schober, Young & Rubicam Vienna
Mag. Martina Steinberger-Voracek, Henkel CEE
Sebastian Walter, satisfiction media

Kampagne "Ein EFFIE lässt Sie glänzen"

"Ein EFFIE lässt Sie glänzen" ist das Motto der EFFIE-Begleitkampagne 2007, die von der Agentur CCP Heye konzipiert und durchgeführt wird.

EFFIE Annual 08

Alles Wissenswerte über die effizientesten Werbekampagnen Österreichs ist auch heuer wieder dem EFFIE Annual zu entnehmen, das unmittelbar im Anschluss an die EFFIE-Gala erscheint.

IAA-Presse
Alexander Horacek