SPÖ-Wien PodCast - Wahl-spezial: Maßnahmen gegen die Teuerung

Wien (OTS) - Die Menschen spüren es jeden Tag: alles ist teurer geworden und der tägliche Einkauf wird oft zur Rechenaufgabe. Die SPÖ handelt, und das nicht erst nach der Wahl. Spitzenkandidat Werner Faymann hat diese Woche sein Maßnahmenpaket präsentiert, mit dem die Menschen vor allem rasch finanziell entlastet werden sollen: Senkung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel, Erhöhung von Familienbeihilfe und Pflegegeld, Abschaffung der Studiengebühren und Verlängerung der Hacklerregelung. Neben dem SPÖ-Vorsitzenden Werner Faymann kommen zu Wort: Jan Krainer, Finanz- und Budgetsprecher der SPÖ und Laura Rudas, Kinder und Jugendsprecherin.****

Die SPÖ-Wien PodCasts stehen unter www.wien.spoe.at beziehungweise im iTunes Music Store zum Gratisabo bereit. Diese Audio Dateien können dann ganz einfach auf den mobilen MP3-Player übertragen, aber auch lokal am Computer abgespielt werden. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222