Martinz: Ursula Plassnik: Signal für Mut und Stärke

VP-Landesparteivorstand wählt heute Außenministerin Ursula Plassnig einstimmig und mit großer Freude zur Kärntner Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl

Wien (OTS) - "Einstimmig und mit großer Freude hat heute der Parteivorstand unsere Außenministerin Ursula Plassnig zur Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl gewählt. Ich freue mich, dass diese prominiente Kandidatin für Kärnten ins Rennen geht", verkündet heute VP-Parteiobmann Josef Martinz.

Plassnig zeichne sich durch ihre hohen Sympathie-Werte in der Bevölkerung aus und beziehe unbeeindruckt klare Positionen. "Die Stärke von Ursula Plassnik ist ein Signal für alle und vor allem auch für unsere Frauen", hält Martinz fest.

Plassnik sei die erste Politikerin gewesen, die sich klar gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union ausgesprochen. "Damit hat sie auch viele ihrer männlichen Kollegen in den Schatten gestellt. Plassnik verfüge über die besten Verbindungen in der EU, was für Kärnten von enormer Wichtigkeit sei. "Kärnten erhält täglich 233.000 Euro aus Brüssel. Das sichert unsere Arbeitsplätze ab. Plassnik ist die Garantin dafür, dass dieser Geldregen anhält", so Martinz.

An zweite Stelle wurde Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer nominiert. "Obernosterer ist ein bewährter Recke in Wien und hat unsere wirtschaftlichen und touristischen Anliegen schon bisher perfekt vertreten", erklärt Martinz. Für die bevorstehende Steuerreform stelle Obernosterer den Schulterschluss zwischen Wirtschaft und Parlament dar.

An dritter Stelle kandidiert für den Nationalrat Clubobmann Stephan Tauschitz. "Tauschitz, bekannt als unerschrockener Aufdecker, wird auch am Wiener Parkett seinen Mann stellen und ist für uns auch ein deutliches Signal an die Jugend", bekräftigt Martinz. (Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14