Peter Haubner: EU die Nummer 1 bei den Olympischen Spielen

Zwischenstand zeigt deutlich die Stärke der Europäischen Union im Sport

Wien (ÖVP-PK) - "Eine kleine Zwischenbilanz der Olympischen Spiele in Peking zeigt deutlich, dass die Europäische Union bisher mit Abstand die erfolgreichste Gemeinschaft ist", sagte heute, Mittwoch, ÖVP-Sportsprecher Abg. Peter Haubner.****

Die Vereinigten Staaten von Amerika bringen es mit gestern auf 26 Gold-, 26 Silber- und 27 Bronzemedaillen. Die EU-27 hat schon 60 Gold, 68 Silber und 61 mal Bronze erkämpft. Ein klares Signal auch im Sport, dass die Europäische Gemeinschaft ein starkes Team ist. Damit liegt die EU im Medaillenranking weit vor China und unangefochten auf Platz 1.

"Eine starke Gemeinschaft, die sich auch im Sport durchzusetzen weiß", freut sich Sportsprecher Peter Haubner.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0004