OTSconnect: Zwischen News-Channels und Podcasts

Branchen-Frühstück für junge PR-Praktiker am Mittwoch, 27. August, mit Alexis Johann (WirtschaftsBlatt), Elisabeth Zankel (Vorarberg Online) und Marcus Hebein (APA-MultiMedia)

Wien (OTS) - Kein Redaktionsschluss, dafür rund um die Uhr eine multimediale Welt aus Videos, Newstickern und Flashgrafiken: Das ist die Welt von Online-Medien und Webportalen. Wie ticken Online-Redakteurinnen und Webjournalisten? Was freut Online-Journalistinnen, und womit vergrault man sie? Redakteure berichten, welche Rolle das Timing im Web spielt, wie die Vernetzung mit anderen Medienarten im selben Haus funktioniert und wie die PR in der täglichen Zusammenarbeit allen Beteiligten das Leben erleichtern kann.

Die Veranstaltungsreihe OTSconnect vernetzt PR-Juniors mit Medienvertretern und Redakteurinnen und ermöglicht Einsteigern, ihr tägliches Handwerkszeug zu komplettieren. Beim OTSconnect-Frühstück mit dem Fokus Online-Journalismus geben Alexis Johann, Ressortleiter Online, WirtschaftsBlatt, Elisabeth Zankel, Chefredakteurin Vorarlberg Online und Marcus Hebein, Leiter APA-MultiMedia, Tipps für wirkungsvolle PR.

OTSconnect

Ort: Studio 3 im Radiokulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien Datum: Mittwoch, 27. August 2008
Zeit: 9:00 bis ca. 11:00 Uhr
Anmeldung bitte unter OTSconnect@apa.at