ÖVP Wien: BM Hahn führt Landesliste an

Wien (OTS) - Wissenschaftsminister Johannes Hahn führt die Landesliste der ÖVP Wien für die Nationalratswahl 2008 an. Auf den weiteren Plätzen folgen Staatssekretärin Christine Marek und Abg.z.NR. Ferdinand Maier. An wählbarer Stelle und neu auf der Landesliste sind diesmal Stadträtin Katharina Cortolezis-Schlager (Platz 4) und Gemeinderat Wolfgang Gerstl (Platz 8) vertreten. Klubobmann Wolfgang Schüssel ist Spitzenkandidat im Wahlkreis 9E Süd West.

"Mit diesem Team ist sichergestellt, dass die ÖVP Wien für die Nationalratswahl gut gerüstet ist und wie bei den früheren Wahlgängen ihren Beitrag für ein gutes Ergebnis der ÖVP leisten wird. Erfreulich ist Platz 10 auf der Landesliste für den JVP Wien Landesobmann Sebastian Kurz. Damit sendet die ÖVP bewusst ein Signal an die jungen Wähler, die heuer bereits mit 16 wählen dürfen", so ÖVP Wien Chef Johannes Hahn.

Der Frauenanteil bei den 10 Erstgereihten auf der Landesliste beträgt 40%. Insgesamt bildet die Liste die Breite an Inhalten und Personen der ÖVP Wien ab und spiegelt die verschiedenen Interessen wieder.

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940
FAX (01) 515 43 - 929
mailto: presse@oevp-wien.at