euro adhoc: ersol Solar Energy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ersol Solar Energy AG Adresse: Wilhelm-Wolff-Straße 23, 99099 Erfurt Sitz: Erfurt Staat: Deutschland

18.08.2008

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG

Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 15. August 2008 gem. § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 12. August 2008 Finanzinstrumente unmittelbar hält, die ihr das Recht einräumen, Aktien an der ersol Solar Energy Aktiengesellschaft zu beziehen, die 5,69 % der Stimmrechte (610.000 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte sie damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der ersol Solar Energy Aktiengesellschaft überschritten. Der Ausübungszeitraum für die Finanzinstrumente lautet: 6. März 2009 bis 31. März 2009.
Das Datum des Verfalls für die Finanzinstrumente lautet: 31. März 2009.

Die Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 15. August 2008 gem. § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sie am 12. August 2008 Finanzinstrumente mittelbar hält, die ihr das Recht einräumen, Aktien an der ersol Solar Energy Aktiengesellschaft zu beziehen, die 5,69 % der Stimmrechte (610.000 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte sie damit die Schwelle von 5% der Stimmrechte an der ersol Solar Energy Aktiengesellschaft überschritten.
Das Datum des Verfalls für die Finanzinstrumente lautet: 31. März 2009. Die Finanzinstrumente werden dabei über folgendes von der Industrietreuhand Kommanditgesellschaft kontrolliertes Unternehmen gehalten: Robert Bosch GmbH, Stuttgart.

Erfurt, Juni 2008

ersol Solar Energy AG
- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc