euro adhoc: ersol Solar Energy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Mitteilungstext Sitz: Stuttgart Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: ersol Solar Energy AG Adresse: Wilhelm-Wolff-Straße 23, 99099 Erfurt Sitz: Erfurt Staat: Deutschland

18.08.2008

Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 S.1 WpHG

Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 15. August 2008 gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 12. August 2008 die Schwelle von 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 74,10% (dies entspricht 7.946.521 Stimmrechten) betragen hat.

Die Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 15. August 2008 gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 12. August 2008 die Schwelle von 30% und 50% überschritten hat und zu diesem Tag 74,10% (dies entspricht 7.946.521 Stimmrechten) betragen hat. Diese Stimmrechte sind der Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft über die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 15. August 2008 gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 15. August 2008 die Schwelle von 75% überschritten hat und zu diesem Tag 85,48% (dies entspricht 9.166.704 Stimmrechten) betragen hat.

Die Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft, Stuttgart, Deutschland, hat uns am 15. August 2008 gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 15. August 2008 die Schwelle von 75% überschritten hat und zu diesem Tag 85,48% (dies entspricht 9.166.704 Stimmrechten) betragen hat. Diese Stimmrechte sind der Robert Bosch Industrietreuhand Kommanditgesellschaft über die Robert Bosch GmbH, Stuttgart, Deutschland, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Erfurt, Juni 2008

ersol Solar Energy AG
- Der Vorstand -

Ende der Mitteilung euro adhoc