Wahltotal.at: Ihr wollt unsere Stimmen - wir wollen eure Antworten

Wien (OTS) - Fernsehduelle und Wahlkampfreden reichen heute nicht mehr. Politiker müssen Fragen aushalten und beantworten können. "Ihr wollt unsere Stimmen - wir wollen eure Antworten" heißt das Motto. Antworten auf die Fragen, die sich dem österreichischen Wähler stellen. Ganz simpel, konkret, persönlich, von Angesicht zu Angesicht - via WahlTotal.at

Mit heute, Montag, den 18.08.2008 haben wir auf WahlTotal.at eine neue Online-Community eröffnet, die eine direkte diskursive Auseinandersetzung zwischen Wählern und den österreichischen Politikern ermöglicht. Der spezielle Fokus liegt aktuell auf den kommenden Nationalratswahlen am 28.09.2008.

WahlTotal.at vereint die Funktionalität einer Videoplattform samt Communityfeatures mit der Möglichkeit, direkt an unsere Politiker heranzutreten. Bürger können ihre Fragen auf Video aufnehmen und diese an ganz bestimmte oder an alle Politiker richten. Über ein Voting der Community werden die brisantesten Fragen ermittelt, und unsere Politiker sind aufgefordert, diese ihrerseits per Video zu beantworten. Willkommen im digitalen Zeitalter!

Verschiedene Kooperationen mit regionalen Communities unterstreichen die österreichische Ausrichtung von WahlTotal.at. Kontakte zu Jugendverbänden und Kulturvereinen erlauben uns einen direkten Zugang zu vielen der 16- und 17-Jährigen, die am 28. September zum ersten Mal wählen dürfen. Es wurde darauf geachtet, die Benutzung von WahlTotal.at so einfach wie möglich zu gestalten, um allen Altersgruppen das Mitmachen zu ermöglichen.

Es bestehen bereits einige Medienpartnerschaften, für weitere Kooperationsmöglichkeiten sind wir jedoch offen.

Die Plattform WahlTotal.at befindet sich momentan im "Public Beta" Zustand, das heißt, die Basisfunktionen inkl. Login und dem Hochladen von Fragen und Voting stehen bereits zur Verfügung, der volle Funktionsumfang wird aber erst in Kürze freigeschalten.

www.WahlTotal.at
Dipl.-Ing. (FH) Markus Kienast, Jägerstr. 26/15, A-1200 Wien